Kircheneintritt

Unsere Tür steht offen … wenn Sie wieder in die Kirche eintreten wollen. Wenn Sie sich einen Wiedereintritt überlegen, sind Sie herzlich willkommen.

Vielleicht gab es ja „gute Gründe“  für Sie, aus der Kirche auszutreten. Mancher ärgert(e) sich über „den Pastor“ am Ort, andere über politische Verlautbarungen der Kirche - die meisten jedoch möchten Geld sparen, die Kirchensteuer.

Kirche sagt: Geld und Besitz machen nicht glücklich. Ein gutes, zufriedenes Leben schenken sie nicht. Wir finden: außer materiellen Dingen gibt es anderes, für das es sich zu leben lohnt. Gemeinsam unterwegs sein, erfülltes Leben suchen, den anderen Menschen nicht vergessen: dafür steht Kirche. Wir wissen: Kirche ist sinnvoll und tut gut! Sie fragt, was ein gutes und sinnvolles Leben ausmacht, auf was und wem man vertrauen kann, wie das ist mit Gott - und was nach dem Tod kommt.

Wenn Sie dieser Gemeinschaft wieder beitreten möchten, freuen wir uns. Der Wiedereintritt kann ein bewusster Neuanfang in Ihrer Lebensgeschichte sein. Sie können in jeder evangelischen Gemeinde wiederaufgenommen werden. Aber sie können natürlich auch direkt bei uns „vor Ort“ eintreten. Rufen Sie einfach an:

bei Pfarrerin A. Quedenfeld (05341 4098950) oder
bei Pastor Holger Hübner (05341 70913) oder
im Gemeindebüro (05341 70179).

Natürlich stehen wir jederzeit für ein ehrliches und kritisches Gespräch zur Verfügung. Aber wir stellen bei einem Wiedereintritt keine Vorbedingungen und keine dummen Fragen.